Ernst Eckert Bänkle

Review

Auf dem Wasserfallsteig und Silberbergtrail

Details
May 19, 2022 · Community
Eine echt tolle, aber anspruchsvolle Tour. Zuerst den Wasserfallsteig hinab über den Fahler Wasserfall. Bis dahin ist die Tour auch gut markiert. Dann in Brandenberg der Wechsel. Da geht es recht steil bergauf. Jetzt gibt es keine offiziellen Schilder mehr, die einen darauf hinweisen könnten, dass man sich auf dem Silberbergtrail befindet und es wird jetzt richtig anspruchsvoll. Also man ist jetzt auf einem Weg, der nicht für das breite Publikum gedacht ist. In der Höhe befinden sich mehrere Hütten mit fließendem Wasser. Nach ordentlichen Höhenmetern ein richtiges alpines Highlight: ein schmaler Pfad, mit steil abfallenden Flanken. Hier braucht es wirklich Trittsicherheit und Schwindelfreiheit, gutes Schuhwerk. Aber man genießt die ganze Zeit eine herrliche Aussicht, nach Todtnau, zum Belchen, dann wieder Richtung Feldberg und kommt dann letztlich quer durch das Fahler Skigebiet zum Hebelhof. Die Tour war für mich neu, obwohl ich mich inzwischen am Feldberg gut auskenne und ich war überrascht auf dieser Seite des Feldberges um den oberen Teil des Wiesentals eine derartige Tour vorzufinden. Also vielen Dank für die Bereitstellung der Tour auf dieser Plattform.
When did you do this route? May 17, 2022

1 comment

Frank Kislat 
June 26, 2022 · Community
Ich hab dies Tour am 25.6.22 gemacht und kann dieser Beschreibung absolut zustimmen ! Sehr zu empfehlen
Profile picture
My Media
Select video

Recently uploaded

What's your comment?