Tour hierher planen
Hotel  

Wutach-Zentrum Schattenmühle Hotel

· 1 Bewertung · Hotel · Schwarzwald
Verantwortlich für diesen Inhalt
Landkreis Waldshut Verifizierter Partner  Explorers Choice 
  • /
    Foto: Katharina Maier, Landkreis Waldshut
Unser Haus liegt direkt an der Wutach in der Wutachschlucht. Bester Einstieg in die Schlucht, da täglicher Wanderbus und großer Parkplatz.

Koordinaten

DD
47.842480, 8.321780
GMS
47°50'32.9"N 8°19'18.4"E
UTM
32T 449254 5299015
w3w 
///bemessen.zukünftig.hering
Anreise mit der Bahn, dem Auto, zu Fuß oder mit dem Rad

Empfehlungen in der Nähe

empfohlene Tour Schwierigkeit schwer Etappe 3
Strecke 18,2 km
Dauer 6:00 h
Aufstieg 701 hm
Abstieg 316 hm

Von der Schattenmühle aus erreicht man bald die Reste des Räuberschlössles. Von der Rötenbachmündung wendet sich der Weg der Haslachklamm zu.

4
von Klaus Nieke,   Landkreis Waldshut
Karte / Hochschwarzwald - Schluchtensteig: Schattenmühle - Oberfischbach
Schwierigkeit mittel
Strecke 18 km
Dauer 5:30 h
Aufstieg 798 hm
Abstieg 418 hm

Wegbeschaffenheit:Forstwege, schmale Pfade, SchluchtSehenswürdigkeiten:Bildstein (Aussichtspunkt), Windberg Wasserfall, Dom in St. Blasien ...

Schwarzwald Tourismus GmbH
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel
Strecke 21,3 km
Dauer 6:30 h
Aufstieg 550 hm
Abstieg 500 hm

Von der Schattenmühle bis zur Wutachmühle durchwandern wir auf dem Querweg Freiburg – Bodensee den Kernbereich der wildromantischen Wutachschlucht ...

1
von Walter Biselli,   Schwarzwaldverein e.V.
Wanderungen · Südschwarzwald
Die Lotenbachklamm und die Wutachschlucht
empfohlene Tour Schwierigkeit leicht
Strecke 14,3 km
Dauer 5:00 h
Aufstieg 488 hm
Abstieg 690 hm

Die Lotenbachklamm und die Wutachschlucht zwischen Schattenmühle und Wutachmühle

1
von Schwarzwaldverein Bonndorf e.V. ; / Gunter Schön,   Schwarzwaldverein e.V.
Wanderungen · Löffinger Muschelkalkhochland
Löffinger Dolinen und Rötenbacher Wiesen
empfohlene Tour Schwierigkeit leicht
Strecke 16,6 km
Dauer 4:00 h
Aufstieg 150 hm
Abstieg 150 hm

Aussichtsreiche Rundwanderung zwischen der westlichen Baar und dem östlichen Schwarzwald durch farbenprächtige Blumenwiesen und über nicht ganz ...

von Walter Biselli,   Schwarzwaldverein Radolfzell
Wanderungen · Schwarzwald
Durch das stille Mauchachtal
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel
Strecke 14,4 km
Dauer 4:00 h
Aufstieg 200 hm
Abstieg 200 hm

Rundwanderung auf einsamen Pfaden von Löffingen entlang der Mauchach und oberen Gauchach.

5
von Walter Biselli,   Schwarzwaldverein Radolfzell
Genießerpfade · Hochschwarzwald
Genießerpfad - Rötenbachschlucht
empfohlene Tour Schwierigkeit schwer
Strecke 11 km
Dauer 4:00 h
Aufstieg 275 hm
Abstieg 275 hm

Die Tour führt uns auf schmalen Pfaden und über kleine Brücken durch die wildromantische Rötenbachschlucht    

26
von Hochschwarzwald Tourismus GmbH,   Hochschwarzwald Tourismus GmbH
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel
Strecke 12,9 km
Dauer 4:30 h
Aufstieg 270 hm
Abstieg 440 hm

Geologisch und botanisch abwechslungsreiche Tour durch die Rötenbach- und Wutachschlucht sowie die Lotenbachklamm.

von Walter Biselli,   Schwarzwaldverein Radolfzell

Alle auf der Karte anzeigen

Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

5,0
(1)
Ann Estate 
07.08.2019 · Community
Die Schattenmühle ist ein einfacher Wandergasthof- direkt am Schluchtensteig und perfekte Übernachtungsmöglichkeit nach der 2. Etappe. Die Gastronomie ist aufgrund der Lage sehr groß, dementsprechnd war das Personal zu Stoßzeiten auch etwas gestreßt, aber immer sehr freundlich. Nicht alle können gut deutsch, holen sich aber eine Kollegin dazu, wenn es Fragen gibt oder eine Bestellung falsch kam. Wir hatten ein Zimmer reserviert und wegen der auf anderen Seiten zum Teil recht schlechten Bewertungen wenig Erwartungen, wurden aber sehr positiv überrascht. Vegan war gar kein Problem, weder Abends noch zum Frühstück und bzgl Vesperpaket. Das Zimmer war groß und einfach eingerichtet, aber sauber und zweckmäßig. Eine Sohle meiner Wanderstiefel hatte sich gelöst, auf meine Frage überlegte die gesamte Belegschaft Abends vor Feierabend noch eine Lösung -der angebotene Kleber hielt erwartungsgemäß leider auch nur ca 6km lang, immerhin ;-)... WLAN gibt es nicht, mein mobiles Netz funktionierte dort auch nicht: wer darauf Wert legt, sollte bis Bonndorf weiter laufen. Fazit insgesamt: alle vom Koch über die Service-Damen bis zum Chef waren ausnahmlos alle nett & hilfsbereit, Essen war gut, Zimmer völlig ok.
mehr zeigen

Fotos von anderen


Wutach-Zentrum Schattenmühle Hotel

Schattenmühle 1
79843 Löffingen
Telefon 07654/ 1705 Fax 07654/ 921454
  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
Karten und Wege
  • 8 Touren in der...