Tour hierher planen
Hotel 

Wutach-Zentrum Schattenmühle Hotel

· 1 Bewertung · Hotel · Schwarzwald · 654 m
LogoLandkreis Waldshut
Verantwortlich für diesen Inhalt
Landkreis Waldshut Verifizierter Partner  Explorers Choice 
  • /
    Foto: Katharina Maier, Landkreis Waldshut
Unser Haus liegt direkt an der Wutach in der Wutachschlucht. Bester Einstieg in die Schlucht, da täglicher Wanderbus und großer Parkplatz.

Koordinaten

DD
47.842480, 8.321780
GMS
47°50'32.9"N 8°19'18.4"E
UTM
32T 449254 5299015
w3w 
///bemessen.zukünftig.hering
Anreise mit der Bahn, dem Auto, zu Fuß oder mit dem Rad

Empfehlungen in der Nähe

empfohlene Tour Schwierigkeit schwer Etappe 3
Strecke 18,2 km
Dauer 6:00 h
Aufstieg 701 hm
Abstieg 316 hm

Von der Schattenmühle aus erreicht man bald die Reste des Räuberschlössles. Von der Rötenbachmündung wendet sich der Weg der Haslachklamm zu.

5
von Klaus Nieke,   Landkreis Waldshut
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel
Strecke 42,8 km
Dauer 17:00 h
Aufstieg 839 hm
Abstieg 791 hm

1.Tag: Eindruckvoller Einstieg von der Baar-Hochebene hinunter in die Gauchachschlucht bis zu Mündung. Durch die Wutachschlucht mit ungewöhnlich ...

von Bruno Kohl,   alpenvereinaktiv.com
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel Etappe 6
Strecke 29 km
Dauer 8:30 h
Aufstieg 387 hm
Abstieg 757 hm

Über die Höhen des Südschwarzwaldes hinunter in die Wutachschlucht.

von Bruno Kohl,   alpenvereinaktiv.com
Wanderungen · Wutachschlucht
Durch das wildromantische Haslachtal
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel
Strecke 14,4 km
Dauer 5:00 h
Aufstieg 320 hm
Abstieg 366 hm

Dort, wo der Wildbach rauscht im romantischen Haslachtal zwischen Lenzkirch und Lotenbrücke

1
von Gunter Schön,   Schwarzwaldverein e.V.
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel Etappe 2
Strecke 20,3 km
Dauer 6:30 h
Aufstieg 414 hm
Abstieg 460 hm

Das Abenteuer Wutachschlucht beginnt ab dem Sägewerk Wutachmühle. Hier wird das Tal immer schmaler und urwaldartiger. Gegen Ende steigt der Pfad ...

11
von Klaus Nieke,   Landkreis Waldshut

Alle auf der Karte anzeigen

Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

5,0
(1)
Ann Estate 
07.08.2019 · Community
Die Schattenmühle ist ein einfacher Wandergasthof- direkt am Schluchtensteig und perfekte Übernachtungsmöglichkeit nach der 2. Etappe. Die Gastronomie ist aufgrund der Lage sehr groß, dementsprechnd war das Personal zu Stoßzeiten auch etwas gestreßt, aber immer sehr freundlich. Nicht alle können gut deutsch, holen sich aber eine Kollegin dazu, wenn es Fragen gibt oder eine Bestellung falsch kam. Wir hatten ein Zimmer reserviert und wegen der auf anderen Seiten zum Teil recht schlechten Bewertungen wenig Erwartungen, wurden aber sehr positiv überrascht. Vegan war gar kein Problem, weder Abends noch zum Frühstück und bzgl Vesperpaket. Das Zimmer war groß und einfach eingerichtet, aber sauber und zweckmäßig. Eine Sohle meiner Wanderstiefel hatte sich gelöst, auf meine Frage überlegte die gesamte Belegschaft Abends vor Feierabend noch eine Lösung -der angebotene Kleber hielt erwartungsgemäß leider auch nur ca 6km lang, immerhin ;-)... WLAN gibt es nicht, mein mobiles Netz funktionierte dort auch nicht: wer darauf Wert legt, sollte bis Bonndorf weiter laufen. Fazit insgesamt: alle vom Koch über die Service-Damen bis zum Chef waren ausnahmlos alle nett & hilfsbereit, Essen war gut, Zimmer völlig ok.
mehr zeigen

Fotos von anderen


Wutach-Zentrum Schattenmühle Hotel

Schattenmühle 1
79843 Löffingen
Telefon 07654/ 1705 Fax 07654/ 921454
  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
Karten und Wege
  • 8 Touren in der...