Wanderungen Premium Inhalt Etappentour

Panoramaweg Baden-Baden

Wanderungen
Verantwortlich für diesen Inhalt
Outdooractive Premium Verifizierter Partner  Explorers Choice 
m 600 500 400 300 200 100 40 35 30 25 20 15 10 5 km
mittel
Strecke 44,4 km
14:00 h
1.388 hm
1.388 hm
559 hm
158 hm

Der Panoramaweg Baden-Baden gliedert sich mit einer Länge von rund 45 Kilometern in insgesamt vier Etappen und führt durch die Landschaft rund um Baden-Baden.

Der Premiumweg wurde von der Fachzeitschrift Wandermagazin zu Deutschlands schönstem Wanderweg 2020 ausgezeichnet. Uns erwartet eine abwechslungsreiche Mehrtagestour mit spektakulären Aussichten und zahlreichen Sehenswürdigkeiten – die perfekte Mischung aus Erlebnis, Natur und Kultur. Auf jeder Tagesetappe gibt es außerdem zahlreiche Einkehrmöglichkeiten.   Zum einen entdecken wir die Stadt Baden-Baden und deren historische Altstadt, zum anderen wartet eine schöne und einzigartige Landschaft auf uns. Von der Kurstadt geht es direkt auf den Panoramaweg, der einige Highlights für uns bereithält: Altes Schloss Neues Schloss Merkurbergbahn Geroldsauer Wasserfall Einzigartige Aussichtspunkte wie den Louisfelsen, den Korkmattfelsen, den Battertfelsen oder die Ritterplatte Rosenneuheitengarten Stourdza-Kapelle  

Diese Tour kann nicht freigeschaltet werden.

Bereits freigeschaltet? 

Premium Inhalt Premium-Touren werden von professionellen Autoren oder Fachverlagen herausgegeben.
Herausgeber Outdooractive Premium

Wir sind ein Team aus passionierten Sportlern, Naturliebhabern und Fotografen – Outdoor ist unsere Leidenschaft und unser Element. Wir laden euch als Pro+ User ein, uns auf unseren Expeditionen zu folgen. In diesem Kanal teilen wir unsere persönlichen Empfehlungen mit euch und geben euch alle relevanten Informationen zu unseren Touren an die Hand.

Mit Outdooractive Premium-Touren stellen wir euch unseren hochwertigsten Content zur Verfügung: akkurate Tracks, authentische Beschreibungen und ausdrucksstarkes Bildmaterial. Alle Premium-Touren können offline gespeichert und die Tracks heruntergeladen werden.

Profilbild von Franziska Beier Autor Franziska Beier

Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

Verfasse die erste Bewertung

Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.


Fotos von anderen