Tour hierher planen
Restaurant

Gasthaus Schattenmühle

· 1 Bewertung · Restaurant · Schwarzwald
Verantwortlich für diesen Inhalt
Hochschwarzwald Tourismus GmbH Verifizierter Partner  Explorers Choice 
  • /
  • /
Gasthaus Schattenmühle

Wir bieten Ihnen eine durchgehend warme Gerichte aus deftiger Küche mit ausgesuchten heimischen Spezialitäten der Badischen und Schwäbischen und Schweizerischen Küche.

Lassen Sie sich in unserem großen Biergarten mit Blick auf die Wutach oder unserer Sonnenterrasse, die teilweise fest überdacht ist, verwöhnen. Wir freuen uns über Ihren Besuch!                                                                                                          28.04.2016

Profilbild von Katrin Uhlig
Autor
Katrin Uhlig
Aktualisierung: 09.10.2020

Koordinaten

DD
47.842480, 8.321780
GMS
47°50'32.9"N 8°19'18.4"E
UTM
32T 449254 5299015
w3w 
///bemessen.zukünftig.hering
Anreise mit der Bahn, dem Auto, zu Fuß oder mit dem Rad

Empfehlungen in der Nähe

empfohlene Tour Schwierigkeit schwer Etappe 3
Strecke 18,2 km
Dauer 6:00 h
Aufstieg 701 hm
Abstieg 316 hm

Von der Schattenmühle aus erreicht man bald die Reste des Räuberschlössles. Von der Rötenbachmündung wendet sich der Weg der Haslachklamm zu.

4
von Klaus Nieke,   Landkreis Waldshut
Karte / Hochschwarzwald - Schluchtensteig: Schattenmühle - Oberfischbach
Schwierigkeit mittel
Strecke 18 km
Dauer 5:30 h
Aufstieg 798 hm
Abstieg 418 hm

Wegbeschaffenheit:Forstwege, schmale Pfade, SchluchtSehenswürdigkeiten:Bildstein (Aussichtspunkt), Windberg Wasserfall, Dom in St. Blasien ...

Schwarzwald Tourismus GmbH
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel
Strecke 21,3 km
Dauer 6:30 h
Aufstieg 550 hm
Abstieg 500 hm

Von der Schattenmühle bis zur Wutachmühle durchwandern wir auf dem Querweg Freiburg – Bodensee den Kernbereich der wildromantischen Wutachschlucht ...

1
von Walter Biselli,   Schwarzwaldverein e.V.
Wanderungen · Südschwarzwald
Die Lotenbachklamm und die Wutachschlucht
empfohlene Tour Schwierigkeit leicht
Strecke 14,3 km
Dauer 5:00 h
Aufstieg 488 hm
Abstieg 690 hm

Die Lotenbachklamm und die Wutachschlucht zwischen Schattenmühle und Wutachmühle

1
von Schwarzwaldverein Bonndorf e.V. ; / Gunter Schön,   Schwarzwaldverein e.V.
Wanderungen · Löffinger Muschelkalkhochland
Löffinger Dolinen und Rötenbacher Wiesen
empfohlene Tour Schwierigkeit leicht
Strecke 16,6 km
Dauer 4:00 h
Aufstieg 150 hm
Abstieg 150 hm

Aussichtsreiche Rundwanderung zwischen der westlichen Baar und dem östlichen Schwarzwald durch farbenprächtige Blumenwiesen und über nicht ganz ...

von Walter Biselli,   Schwarzwaldverein Radolfzell
Wanderungen · Schwarzwald
Durch das stille Mauchachtal
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel
Strecke 14,4 km
Dauer 4:00 h
Aufstieg 200 hm
Abstieg 200 hm

Rundwanderung auf einsamen Pfaden von Löffingen entlang der Mauchach und oberen Gauchach.

5
von Walter Biselli,   Schwarzwaldverein Radolfzell
Genießerpfade · Hochschwarzwald
Genießerpfad - Rötenbachschlucht
empfohlene Tour Schwierigkeit schwer
Strecke 11 km
Dauer 4:00 h
Aufstieg 275 hm
Abstieg 275 hm

Die Tour führt uns auf schmalen Pfaden und über kleine Brücken durch die wildromantische Rötenbachschlucht    

26
von Hochschwarzwald Tourismus GmbH,   Hochschwarzwald Tourismus GmbH
empfohlene Tour Schwierigkeit mittel
Strecke 12,9 km
Dauer 4:30 h
Aufstieg 270 hm
Abstieg 440 hm

Geologisch und botanisch abwechslungsreiche Tour durch die Rötenbach- und Wutachschlucht sowie die Lotenbachklamm.

von Walter Biselli,   Schwarzwaldverein Radolfzell

Alle auf der Karte anzeigen

Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

1,0
(1)
Anja Lahrmann
23.09.2020 · Community
Nach dem Wandern ist das Einkehren eigentlich was schönes. Hier allerdings nicht. Die Bedienungen sind unfreundlich und die Preise gesalzen. Als wir zahlen wollten, wurde uns die Rechnung auf den Tisch geknallt mit dem Spruch "Ich kenne nicht alle Preise, lest selbst". Danach ging sie zum Nachbartisch um dort schon mal abzukassieren. Des Weiteren war die Schwarzwälderkirschtorte leider ohne Kirschwasser und die Sahne überschlagen. Ist wohl so wenn man keine Konkurrenz vor Ort hat. Schade aber eindeutig nicht zu empfehlen!
mehr zeigen

Fotos von anderen


Gasthaus Schattenmühle

Schattenmühle 1
79843 Löffingen
Telefon +49 7654 1705

  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
Karten und Wege
  • 8 Touren in der Umgebung