Walfahrtskirche in Moosbronn

Frage

Über die Gipfel zwischen Marxzell und Bad Herrenalb

Details

Georg Maaß

22.12.2021 · Community
Hallo, die Route enthält sehr viele reizvolle Ziele. Das meiste ist definitiv legal mit dem Mountainbike befahrbar. Sind auch Abschnitte enthalten, auf denen man nicht fahren darf? Wenn ja, wo genau sind diese Abschnitte. Der Richard Massinger Weg am Mahlberg ist sicher nicht für eine größere Fahrradschlange geeignet. Vermutlich ist dies aber nicht die eizige Stelle, wo man mit dem Mountaibike die Route etwas variieren muß.

2 Antworten

Antwort von Steffen Cölln · 23.12.2021 · Community
Auch der Aufstieg zum Bernstein ist nur ein Pfad. Runter ist es ein breiter Fahrweg.
Antwort von Georg Maaß · 23.12.2021 · Community
Der Aufstieg auf der einen Seite und Abstieg auf der anderen Seite vom Mahlberg ist der von mir angesprochene Teil vom Richard Massinger Weg. Alle anderen Teile vom Richard Massinger Weg, die zundieser Route gehören, sind Fahrweg, oder offizieller Teil von Mountainbike Routen und somit ebenfalls legal befahrbar. Die Route könnte aber eventuell noch weitere Pfade enthalten, die nicht als Mountainbike Strecke ausgeschildert sind, von denen ich aber nichts weiß. Um diese eventuell weiteren Pfade ging es mir in meiner Frage. Auf den Mahlberg kann man auch über den Fahrweg fahren und dann über den großen Mahlbergweg wieder runter, der ist nämlich auch so breit wie der Fahrweg.
Profilbild
Medien
Video auswählen

Zuletzt hochgeladen

Wie lautet deine Antwort?