Immendingen, Oberes Schloss

Bewertung

Schwarzwald-Jura-Bodensee-Weg

Details

Michael Schoch

26.08.2017 · Community
Ein schöne - kürzere - Alternative zum Querweg Freiburg-Bodensee. Eigentlich sollte der Weg Schwarzwald-Hegau-Bodensee heißen, da der Hegau eine der eindrücklichsten Landschaften neben dem Bodensee und dem Schwarzwald darstellt. In Villingen sollte man es nicht versäumen die schöne Altstadt zu besuchen. In Immendingen bietet sich ein Abstecher auf dem Premiumwanderweg zur Donauversinkung an. Im Hegau empfehle ich die einzelnen Burgen zu besuchen und die Aussichten zu geniessen. Wenn man - in der Saison - zeitig den Endpunkt Gaienhofen erreicht, bietet sich zum Abschluss auch eine kleine Schifffahrt, z.b. nach Stein am Rhein, Radolfzell oder auf die Insel Reichenau an. Obwohl ich in der Region zu Hause bin, habe ich noch einige mir bislang kaum bekannte Ecken meiner Heimat entdecken können. Die Beschilderung ist sehr gut. Nur selten habe ich einen Blick auf die Karten-App richten müssen.
Gemacht am 18.08.2017

Profilbild
Medien
Video auswählen

Zuletzt hochgeladen

Wie lautet dein Kommentar?