Teilen
Panoramatafel am Eichbergstutz

Bewertung

Qualitätsweg Krottenbachtal

Details

Peter Kreutzer 

04.07.2019 · Community
Das Beste an dieser Route ist wirklich, daß >90% im Wald verläuft. Selbst an so einem heißen Tag wie heute waren die Temperaturen (außerhalb der beiden Orte) angenehm. Woher der Weg sein Prädikat "Qualitätsweg" hat, habe ich mich unterwegs mehrfach gefragt. Der Weg von Achdorf auf den Scheffheu ist an mehreren Stellen stark überwuchert. Selbst die lange Hose schützte nicht immer vollständig vor den Brombeer-Ranken. Ein Stück hinter dem Scheffheu durfte ich mich durch eine Gruppe gefällter Bäume arbeiten. Das rot-weiße Flatterband mit dem Sperrhinweis hing dafür im Abstieg nach Eschbach. Der Rückweg von Eschbach nach Achdorf traf dann eher meine Erwartungen: schmale, sehr ruhige Pfade durch dichten Buchenwald. Hinweis für Hundebesitzer: bis auf den Dorfbrunnen in Eschbach gibts unterwegs keine Wasserstelle; also ausreichend Wasser mitnehmen. Meine beiden Retriever haben heute auf dieser Tour 1,5l Wasser gebraucht.
Gemacht am 04.07.2019

outdooractive.com User
Medien
Video auswählen

Zuletzt hochgeladen

Wie lautet dein Kommentar?