Stop am Naturkühlschrank am Hausacher Bergsteig

Bewertung

Genießerpfad - Hausacher Bergsteig

Details
07.03.2022 · Community
Der Hausacher Bergsteig ist einer der Geheimtipps im Schwarzwald. Ich kenne keinen Weg, der liebevoller gemacht wäre und mehr außergewöhnliche Sitzmöglichkeiten und Sonnenliegen anbietet. Es gibt zwar keine richtige Einkehrmöglichkeit, dafür aber 4 Selbstbedienungs Möglichkeiten, die auf dem Weg Naturkühlschrank genannt werden. Ein mindestens einer gibt es auch Kuchen zur Auswahl. (Das Kleingeld nicht vergessen, da es keine Wechselmöglichkeit gibt. Sonst muss man passend Trinken oder Essen.) Der Weg ist sehr abwechslungsreich und bietet viele schöne Blicke. Dabei geht es munter rauf und runter und selten eben, 760 Höhenmeter sind nicht ohne. Dort wo der Weg mit dem Hansjakobweg und dem Jakobusweg zusammen verläuft hat man neben lustigen Wegdetails auch noch historische Information und spirituelle Wegpunkte. Tipp: Wer ein Zwischenziel braucht, der kann mit ca 4,5km noch den Urenkopfturm dran hängen, wobei man einfach dem Hansjakobweg hin und zurück folgen muss. Unterwegs kommt man dann auch noch am Rotweinbänkle vorbei.
Gemacht am 06.03.2022
Skulturen und Info zu Waldbaden
Skulturen und Info zu Waldbaden
Foto: Erich Gottlieb, Community
Naturkühlschrank bei der Hausacherbacher Kapelle
Foto: Erich Gottlieb, Community
Naturkühlschrank Reutenhof
Foto: Erich Gottlieb, Community
Herz beim Haseneckle
Foto: Erich Gottlieb, Community
Haseneckle Hütte und Skulptur "Stadtkapelle"
Foto: Erich Gottlieb, Community
eines der vielen origellen Vogelhäuschen am Hausacher Bergsteig
Foto: Erich Gottlieb, Community

1 Kommentar

Melanie Axmann
Hallo Erich, vielen Dank für den positiven Kommentar. Wir freuen uns sehr, dass es dir gefallen hat! Das Team vom Kultur- und Tourismusbüro Hausach
Profilbild
Medien
Video auswählen

Zuletzt hochgeladen

Wie lautet dein Kommentar?