Teilen
Wasserfall in der Monbachschlucht

Bewertung

Durch das idyllische Monbachtal und die romantische Wolfsschlucht zur Fachwerkstadt Calw

Details

Peter Fischer

06.10.2017 · Community
Monbachtal und Wolfsschlucht sind wildromantisch und wunderschön. Ein Abstecher ins Kloster Hirsau lohnt sich auf alle Fälle. Die Strecke zwischen Monbachschlucht und Wolfsschlucht würde ich eher als langweilig bezeichnen. Auch ist der Ausblick vom Hörnle nicht gerade überwältigent. Der Abstieg in die Wolfsschlucht ist aber der einzige Knackpunkt bei dieser Wanderung, aber für trittsichere Wanderer kein Problem. Für mich ist die Tour in Schnitt gesehen nur als "mittel" zu bewerten. Gegangen bin ich die Tour am Mittwoch, 04.10.2017 bei nassem Boden und Temperaturen zwischen 4° und 14°C. Mir ist kein einziger anderer Wanderer begegnet.
Gemacht am 04.10.2017
Fachwerkhaus in Calw
Fachwerkhaus in Calw
Foto: Peter Fischer, Community
Hochfläche bei Möttlingen
Foto: Peter Fischer, Community
Kloster Hirsau
Foto: Peter Fischer, Community
Bachquerung im Monbachtal
Foto: Peter Fischer, Community
Waldweg bei Ottenbronn
Foto: Peter Fischer, Community
Wolfsschlucht
Foto: Peter Fischer, Community
Am Ende des Abstiegs in die Wolfsschlucht
Foto: Peter Fischer, Community

1 Kommentar

Walter Biselli
Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe jetzt den langen Umweg über Möttlingen durch einen kürzeren Weg über Unterhaugstett ersetzt.
outdooractive.com User
Medien
Video auswählen

Zuletzt hochgeladen

Wie lautet dein Kommentar?