Auf dem Bohlenweg geht es durch das Hochmoor

Bewertung

Barrierefreie NaTour auf der Hornisgrinde im Nordschwarzwald

Details

Karl Weimar

05.07.2017 · Community
Barrierefrei? Aufgrund der Bilder und der Beschreibung auf der Internetseite wollte ich die Hornisgrinde besuchen. Der Schrankenschlüssel kann im Hotel Mummelsee ausgeliehen werden, an der Schranke befindet sich aber ein Aufkleber daß man sich den Schlüssel im Naturschutzzentrum Ruhestein abholen muß. Warum verwendet man nicht den international üblichen Schlüssel für Behindertentoiletten? Aber egal, auch mit Schlüssel kommt man nicht weiter da der Platz vor der Schranke so steil ist, daß man mit dem Rollstuhl gar nicht rankommt. Man braucht auf jeden Fall eine Begleitperson, das steht aber nirgendwo. Barrierefrei ist anders. Gut gedacht, aber schlecht gemacht. Karl Weimar
Gemacht am 04.07.2017

Profilbild
Medien
Video auswählen

Zuletzt hochgeladen

Wie lautet dein Kommentar?